Zeitungsbericht 300m-Cupschiessen 2022

300m cupschiessen 2019

Schwierige Sichtverhältnisse beim Cupschiessen

SCHIESSEN.  Beim kürzlich vom Schiessverein Ibach-Schönenbuch durchgeführten 300m-Cupschiessen setzten sich bei zeitweise dichtem Schneefall Bruno Imlig und Andreas Nideröst durch.

In der ersten Runde, welche zur Jahresmeisterschaft zählt, schoss der 70-jährige Oswald Betschart bei den Standartgewehren mit 193 Punkten das Höchstresultat, vor Erich Steiner, Thomas Ulrich und Bruno Beffa mit jeweils 192 Punkten. Auch im Viertelfinal erzielte Osi Betschart mit hervorragenden 99 Punkten das beste Resultat, er liess Werner Stump mit 97 und Bruno Imlig und Reto Nideröst mit jeweils 96 hinter sich. Im spannenden Halbfinal setzten sich Bruno Imlig und Erich Steiner mit 97 Punkten vor Osi Betschart mit 96 durch. Diese drei Schützen qualifizierten sich mit diesem Resultat für den Final. Dort wurde Bruno Imlig für seine konstant guten Resultate mit dem vielumjubelten Cupsieg belohnt, er liess mit 96 Punkten seine beiden Konkurrenten hinter sich. Erich Steiner mit 93 und Osi Betschart mit 85 hatten das Nachsehen.

In der ersten Runde bei den Armeewaffen bewies der Newcomer Ivan Steiner sein Können, er schoss im 15-schüssigen Programm sehr gute 138 Punkte. Auch seinem Jahrgänger Reto Föhn lief es gut, er erzielte nur einen Punkt weniger. Ab dem Viertelfinal dominierten dann Andreas Nideröst und Christian Schelbert die Konkurrenz. Einzig der Routinier Martin Büeler vermochte einigermassen mitzuhalten. Diese drei Schützen qualifizierten sich schliesslich auch für den Final, wo sich Andy mit 93 Punkten und einer erzielten Mouche hauchdünn gegen Chrigl mit ebenfalls 93 Punkten, aber mit keiner Mouche, durchsetzte. Martin Büeler wurde mit 89 Punkten dritter.