Zeitungsbericht 50m Ibach Büren-Oberdorf 2009

Freundschaftsschiessen Ibach Büren-Oberdorf

Die Sportschützen Ibach trafen sich mit den Schützenkameraden aus Büren- Oberdorf zu ihrem tradizionellen Freundschaftsschiessen im Schiessstand Schachen in Ibach am 4. April. Auf dem Programm stand der Vereinswettkampf mit Gruppenwettkampf, der an diesem Samstag- Nachmittag, bei herrlichem Wetter ausgetragen wurde.

Mit insgesamt 41 Schützinnen und Schützen aus beiden Vereinen, fiel die Beteiligung sehr hoch aus.

Die Wettkämpfer mussten an diesem Tag ein 20-schüssiges Programm absolvieren.

Die ersten 10 Schüsse galten als Vereinswettkampf und wurden von allen im Liegend-Programm geschossen.

Die zweiten 10 Schüsse wurden je nach Gruppeneinteilung in Liegend oder Kniend-Stellung beendet.

Hier noch ein Hinweis, wie sich eine Gruppe zusammenstellt: da sind  3 Schützen die Liegend-Schiessen und 2 Schützen , die Kniend-Schiessen und die 5 geschossenen Resultate zusammengezählt ergibt das Gruppenresultat.

Ibach stellt zwei Gruppen und Büren-Oberdorf stellt eine Gruppe für diesen Wettkampf.

Den Gruppen- Wettkampf gewann Ibach 1 mit 471 Punkten. Im zweiten Platz klassierte sich Büren-Oberdorf 1 mit 469 Punkten.

Den dritten Platz belegte Ibach 2 mit 464 Punkten.

Den Vereinswettkampf gewann Ibach mit 96,375 gegenüber Büren-Oberdorf mit 95,917 Punkten.

Allen Schützinnen – und Schützen sei an dieser Stelle für ihren Wettkampf –Einsatz gedankt.

Auch möchten wir die Kameraden vom Vorstand Edgar Schibig und Rüedin Josef nicht vergessen, ohne ihre Unterstützung , wäre dieser Wettkampf nicht so reibungslos über die Bühne gegangen. Dankeschön!!!!!

Hier zum Schluss noch ein Auszug aus dem Vereinswettkampf der besten 10 Liegend-Schützen:

1.Rang     Franz Odermatt                       99 Punkten

2.Rang     Peter Birchler                          99 Punkten

3.Rang     Werner Stump                        98 Punkten.

4. Rang    Othmar Bürgler                        98 Punkten.

5.Rang     Christian von Euw                     98 Punkten.

6.Rang     Stefan Imhof                           98 Punkten.

7.Rang     Edgar Schibig                           97 Punkten.

8.Rang     Roland Betschart                       97 Punkten.

9.Rang     Josef Kieliger                            97 Punkten.

10.Rang    Peter Achermann                     97 Punkten

11. Rang   Bernhard Christen                     97 Punkten

.

Viel Erfolg im gemeinsamen Hobby- Schiessen wünscht der gesamte Vorstand der Sportschützen-Ibach allen die an diesem Wettkampf mit gemacht haben.