Zeitungsbericht 50m Cupschiessen 2009

Cupschiessen der Sportschützen Ibach 2009

Am Donnerstag den 21. Mai 2009 trafen sich die Mitglieder der Sportschützen Ibach zum Cupschiessen.


Bei guten Bedingungen massen sich 1 Schützin und 19 Schützen im Schiessstand Schachen.

Es wurden 2 Passen à 10 Schuss geschossen, wovon die erste Passe zur Jahresmeisterschaft zählte und die zweite zum Cupschiessen.

Zur Qualifikation für die nächste Runde brauchte es 94 Punkte. Für die 2. Runde qualifizierten sich 10 Schützen, für die 3. Runde noch 6 Schützen.

Im Halbfinal, bei sehr windigen Verhältnissen massen sich Roland Betschart, Ruedi Sidler, Christian von Euw und Othmar Stump. Für den Final konnten sich Othmar Stump und Christian von Euw qualifizieren.

Der Final wurde als UIT-Final geschossen, das heisst: Punktemaximum pro Schuss = 10.9.


Der Final gewann Othmar Stump mit 97,2 Punkten vor Christian von Euw mit 96,6 Punkten.

Resulate